Rennfahrer zu sein, ist ein Beruf.

Racer zu sein, ist eine Lebenseinstellung.

Racer_quote_edited_edited.png

... und hat nichts mit der Anzahl der PS zu tun!

Robin_Renz_cv_edited_edited_edited_edite

Geboren und aufgewachsen bin ich im wunderschönen Stuttgart. Die Faszination Motorsport wurde mir durch meinen Vater und die Nähe zu den Automobilkonzernen Porsche und Mercedes-Benz in die Wiege gelegt. Zwei Marken, die quasi auf der Rennstrecke geboren wurden. Diese Leidenschaft auch außerhalb des Gokarts ausüben zu können, blieb mir jedoch lange Zeit verwehrt.

Als echter Racer, verfolgte ich meinen Traum vom Rennfahren aber hartnäckig. Im Rahmen der ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung konnte ich schließlich auf mich und mein Talent aufmerksam machen. Die mit dem Gewinn verbundene Förderung erlaubte es mir im Jahr 2021, in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge an den Start zu gehen. Mit einem Rennsieg und Gesamtrang 4 konnte ich mir dort auf Anhieb den Titel "Rookie of the Year" als bester Neueinsteiger sichern. In meiner zweiten Saison möchte ich nun um den Meistertitel kämpfen. Hierfür suche ich weitere Unterstützung durch Sponsoren, denen ich im Gegenzug attraktive Leistungen für ihr Engagement bieten kann.

 

///  Geboren:

///  Geburtsort:

///  Wohnort:

///  Größe:  

///  Gewicht:

///  Erfolge: 

29. Februar 1988

Stuttgart

Stuttgart-Degerloch

185 cm  

78 kg

PRTC Rookie of the Year 2021